Zum Fliegen braucht man auch kleine Federn

Wolfgang

  Dankbarkeit
Menüknopf
________________________________________________________________________________________________

Am Nachmittag kamen wir zurück von einem

Ausflug in den Hiltroper Park und schauten uns die Bilder von den Wiesenblumen an; wir waren wieder mehr als zufrieden. Eine weitere Seite "Ostbach" wird kommen müssen, um zu zeigen, was da ist und wenig gesehen wird.

Auf dem Heimweg dachte ich, fahr mal kurz durch Gerthe, da ist auf einer Speicherkarte noch ein bisschen Platz, vielleicht ... Ich brauchte nicht lange suchen, als Natur- und Blumenliebhaber kennt man eben seine Plätze. An der "Dame" nebenan kam ich jedenfalls nicht ohne anzuhalten vorbei. Sie hat etwas Spanisches, gell. Und da sie nicht weit entfernt vom Paradiesgarten blüht, dachte ich, dort mal kurz nach den Clematis' zu schauen, können ja nicht schaden, und mal kurz "Guten Tag" zu sagen, wohl auch nicht.

Fotografieren? Auf keinen Fall. So schön wie der Garten auch ist, die Menschen, die dort wohnen, sind um einiges interessanter, und vor allen Dingen - sehr viel ungewöhnlicher, als Blumen, die von der Welt der Menschen nicht nur wenig, sondern rein gar nichts zu verstehen scheinen.

Das für mich zentrale Thema unseres ein paar Stunden! dauernden Gesprächs war Dankbarkeit, und ich war zwar nicht besonders überrascht, dass ich mit meiner ungewöhnliche Einstellung dazu doch nicht so ganz alleine bin, aber sehr dankbar deutlicher zu erkennen: auch das Nichtnormale kann durchaus vernünftig sein.

Fotos machten wir dann doch. Ja, wir! HF nahm mein Angebot, mit der Z3 zu fotografieren, einfach an. Super, ich mag auch unkomplizierte Menschen. Die Bilder können sich natürlich sehen lassen, und zwar hier. Und die anderen natürlich auch. Über Dankbarkeit spreche ich gelegentlich an anderer Stelle - ist für die Bilder zu schade.

Mal eben "guten Tag" sagen

23. Juni 2009

Durch "Klick" aufs Bild könnt ihr sie im Galerie-Format anschauen.

Diese vier Bilder waren ein guter Anfang, und ich hoffe und spreche es auch aus: HF, du kannst die Kamera jederzeit benutzen; wäre mir eine Freude, weitere tolle Bilder aus deinem Garten hier zeigen zu können.

Ob das Erdbeeeren sind? Sehr wahrscheinlich ja.

Aber diese? Wer die Beeren kennt, möchte sich bitte mal bei mir melden.

Mit den Bildern von dieser wunderschönen Rose (aus eurem Garten) bedanke ich mich für einen zauberhaften Nachmittag.
Herzlichen Dank, ihr beiden.

Start