Wolfgang

für Lucas


Zum Fliegen braucht man auch kleine Federn

________________________________________________________________________________________________

27. Juni 2009

Ein ganz besonderer Anlass ...

... führte dazu, diese Seite zu gestalten.
Seit einiger Zeit haben wir in Tschechien einen neuen Freund: Michael. Wir lernten ihn im Zusammenhang mit Edelsteinen kennen, und schätzen. Gleich beim ersten Einkauf hatte ich ein Gefühl für diesen Menschen, und wir schrieben uns seitdem regelmäßig über dies und das. So erfuhren wir beinahe natürlich von der Schwangerschaft seiner Frau; Zwillinge sollten es werden, und wir freuten uns für die neue Familie.

Dann kam eine sehr unerfreuliche Nachricht, dass ein Kind gestorben war und Michaels Frau ins dreihundert Kilometer entfernte Krankenhaus musste, um das verbliebene Kind zu retten. Da begann für uns eine Zeit des Daumendrückens, und eine Erleichterung efuhren wir, als das Kind geboren wurde. Es war zwar sehr klein und zart, aber die Entwicklung verlaufe günstig, so schrieb Michael.

Heute kam die Nachricht, das Kind müsse operiert werden, und ich dachte mir, besondere Ereignisse brauchten auch besondere Aktionen. Da wir aus der Ferne nur relativ wenig helfen können, schien es mir sinnvoll, mich an die Menschen zu wenden, die unsere Homepage kennen.

Also ihr, die ihr hier lest und schaut, hört meine Bitte:
wenn ihr die folgenden Bilder anschaut, schickt gute Gefühle und Gedanken in die Welt für den kleinen Lucas, der ganz sicher jede Unterstützung nötig hat, um seinen Platz in unserer Mitte einnehmen zu können.

Das war's schon, nicht mehr und nicht weniger. Und ich sage schon mal vielen Dank. Wenn's etwas Neues gibt, werdet ihr es hier erfahren.
Die Bilder hat Susanne heute Abend im Kleingartenverein "auf der Kuhle" gemacht. Dort pflegen Menschen ihre

Gärten, die freundlich und dem Leben zugewendet sind.

Wolfgang

Man hört,
die Erde
sei überbevölkert.
Das ist
eine der
großen
Lügen,
die nach
unserem
Glück greifen.

Es braucht Dankbarkeit
für jedes Wesen, das als Helfer
unsere Gemeinschaft bereichert.

Menüknopf
federleicht spezial
Lucas - 2 -