________________________________________________________________________________________________

Suses Galerie      

Technik

Zum Fliegen braucht
man auch kleine Federn

4. August 2009

Überraschend

Da mein Fahrrad ja bereits ein recht alter

"Drahtesel" geworden ist, fahren wir gelegentlich nach Herne ins Fahrradgeschäft nach Frank Korte, um uns Rat, Ersatzteile oder Tat zu holen. Diese Besuche sind allerdings keineswegs nur notwendige Aktionen, denn wir treffen dort nette Menschen, mit denen wir einfach nur gerne zusammen sind.

Nun bin ich ja der Pseudo-Fahrradfachmann, Bastler und Schrauber, während Susanne eher die typische Rolle spielt, mich mit Kuchen und Kaffee versorgt, wenn ich an den Rädern arbeite. Immerhin, das sei mal gesagt, hat sie schon mal - und das erfolgreich - einen Reifen geflickt. Bei oberflächlicher Betrachtung würde man sie als technisch minderbegabt beschreiben; das ist jedoch falsch. Wie soll ein Mensch, der eine "weibliche" Erziehung genießen musste, etwas können, wovon man ihm erfolgreich glauben machte, dass er es nicht kann.

Dass mich derartige VERziehung kolossal ärgert, brauche ich eigentlich nicht erwähnen, aber ich tue es. Während ich mit den Männern im Fahrraggeschäft fachsimpelte, geschah etwas, was mich über alle Maßen freute: Susanne fotografierte sich durch den Laden, und lieferte Bilder ab, die mich sowohl in Entzücken als auch in Erstaunen versetzten. Zwar musste diese Galerie ein paar Wochen auf Realisierung warten, jetzt ist sie fertig. Viel Spaß beim Schauen der Bilder eines "technischen Laien".

Startseite Galerien
Menüknopf