Zum Fliegen braucht man auch
kleine Federn

Wohlbefinden

Streifzüge
_________________________________________________________________________________________________...

Kult "In der Kuhle"

22. März 2010


Vor ein paar Tagen hatten wir beeits die Idee, unserem Lieblingskleingartenverein einen ersten Besuch abzustatten; heute war es soweit, obwohl die vom Wetterbericht versprochene Sonne hinter den Wolken verdeckt blieb. Klar entstanden ein paar Bilder, klar trafen wir einige (alte) Bekannte, aber die Überraschung des Tages war wieder mal typisch für das, was besonders mir in der letzten Zeit passiert.

Dass wir Horst-Peter Marek, der die Internetpräsenz des Kleingartenvereins gestaltet, zum ersten Mal begegneten, war zwar sehr nett, aber es kam noch dicker. Ich sagte, wir kennen hier einige der Gartenbesitzer noch nicht, und kurz darauf kamen wir an einem Garten vorbei, den wir bisher nur menschenleer gesehen hatten - heute war da ein Gesicht, und ein bekanntes dazu. Ich kannte die Dame zwar, aber dass sie eine Kleingärtnerin mit Leib und Seele ist, wusste ich eben nicht.

Zu Horst-Peter sagte ich, wir hätten dem Kleingartenverein und den Menschen, die ihn mit ihrer Arbeit zu dem wunderschönen Ort machen, der er ist und immer wieder aufs Neue wird, viel zu verdanken. Insofern ergab isch für mich der Titel dieser Seite:
Kult
Ein großes Stück Kultur für uns, Reichtum, an diesem Ort sein zu dürfen.

Menüknopf
zur Startseite