Zum Fliegen braucht man auch kleine Federn

Gerthe blüht

_________________________________________________________________________________________________

Heimat ist, wo Blumen blühen

9. Juni 2009

Warum gerade ich diesen Titel wählte, keine Ahnung; ich bin kein Heimattyp. für mich ist Heimat immer dort, wo ich gerade bin. Na ja, und wo ich bin, blühen eben Blumen, und zwar das ganze Jahr über. Insofern lag ich mit meiner plötzlichen Eingebung für den Untertitel ja so falsch nicht.

Ich bin gerne hier. Überall trifft man nette Leute, überall sieht man Menschen, die sich Mühe geben, für sich und andere ein schöneres, vernünftiges und freudvolles Leben zu gestalten. Ich mag diese "Bürger", und da ich selber nur wenige bürgerliche Eigenschaften pflege, versuche ich mal auf diese Weise, das Wirken der vielen Anderen zu würdigen, so einen kleinen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.

Wenn wir schöne Blumen sehen und sie fotografieren wollen, bitten uns einige Leute in ihre Hintergärten, andere freuen sich einfach nur. So auch heute Nachmittag. Eigentlich wollten wir nur noch eine kleine Runde drehen, eher eine Probfahrt für Susannes Fahrrad, das ich reparierte, und ein Test für meinen neuen Tacho, den sie mir schenkte. Was dabei heraus kam war diese Galerie, und die Idee, künftig mehr von der Schönheit unserer "Heimat" zu zeigen.
Meine feste Überzeugung ist:
es bringt nichts, das Schlechte zu verurteilen. Man sollte besser das Gute fördern.

Viel Freude beim Schauen der bunten Bilder wünschen euch
Susanne, Moritz und Wolfgang

Mit einem "Klick" auf dieses Bild beginnt eine Rundreise durch die Galerie.

Menüknopf
Startseite
Unsere schönsten Fotos