Zum Fliegen braucht man auch
kleine Federn

Unser Ruhrgebiet

Veranstaltungen
_________________________________________________________________________________________________...

LWL-Freilichtmuseum Hagen

Menüknopf
Menüknopf

Ruhrgebiet

Ab 1. April 2010


feiert das Museum sein Jubiläum mit
Sonderausstellungen und dem "Experimentierfeld Wasser"


Das Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Mit der Sonderausstellung "Museumsreif! Als Handwerk und Technik ins Freilichtmuseum
kamen", der überarbeiteten Gastronomie, einem neuen "Experimentierfeld Wasser" und weiteren Aktionen und Programmen feiert das LWL-Museum sein Jubiläum.

Das Jubiläumsthema "Museumsreif!" prägt neben der großen Sonderausstellung, die viele Schätze aus der Sammlung präsentiert, mit mehreren Aktionstagen und speziellen Führungen die ganze Saison. Ob es da heißt "Back to the Sixties", oder "Mein Freilichtmuseum", eine Ausstellung mit Privatfotos der Besucher, oder einen Tag "Hinter den Kulissen", an dem die Museumsarbeit gezeigt wird.

Mit den verschiedenen gastronomischen Neubauten hat das Museum begonnen, seinen Museumsentwicklungsplan, der bis zum Jahr 2020 umgesetzt sein soll, zu realisieren. Zum Museumsentwicklungsplan gehört das "Experimentierfeld Wasser". Dieses Projekt soll im Sommer fertig sein.

Mehr Informationen sind im Internet nachzulesen unter:
http://www.lwl-freilichtmuseum-hagen.de

LWL Startseite