Zum Fliegen braucht man auch
kleine Federn

Unser Ruhrgebiet

Bochum
_________________________________________________________________________________________________...

Botanischer Garten

Öffnungszeiten Botanischer Garten

    * Sommerhalbjahr (April – September)

      Freiland:

      9.00-18.00 Uhr

      Gewächshäuser:

9.00-17.00 Uhr


    * Winterhalbjahr (Oktober- März)

      Freiland:

9.00-16.00 Uhr

      Gewächshäuser:

9.00-15.30 Uhr


Öffnungszeiten Chinesischer Garten

    Sommerhalbjahr (April – September)
    9.00-18.00 Uhr

    Winterhalbjahr(Oktober-März)


    9.00-16.00 Uhr

Der Eintritt ist sowohl für den Botanischen
Garten als auch für den Chinesischen Garten
 ist frei.


Anschrift
der Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstraße 150
D-44780 Bochum

Sekretariat
Anne-Kathrin Fuchs

Tel: 0234/32-23098

Fax: 0234/32-14423

Technische Leitung
Marilies To-Sanguan

Tel: 0234/32-25856

Führungen
für Schulklassen, Gruppen etc. können mit Frau Höggemeier unter 0234/32-26665 vereinbart werden.

Der Gartenführer
kann wochentags im Sekretariat, an Wochenenden und Feiertagen in der zentralen Eingangshalle der Schaugewächshäuser für 5 € erworben werden.

Neu!
Botanisch-dendrologische Streifzüge

137 Seiten
291 farbige Abbildungen
121 schwarz-weiß-Zeichnungen

(10 Euro)

"Jetzt geht's rund, sagte der Papagei - und flog in den Ventilator".
Wir hatten einen sehr guten Tag, eine lange Fahrradtour, viele schöne Fotos geschossen, und obwohl wir rechtschaffen müde waren, sollte diese Seite als krönender Abschluss noch fertig werden. Sie war fertig, bis eine Programmstörung alle Arbeit vernichtete. So geht das eben manchmal - das Leben ist nicht bis zum Ipunkt berechenbar. Hier nun ein neuer Versuch, allerdings mit nicht mehr viel Lust.

2. April 2010

Der Botanische Garten ist bei Schnee und Eisglätte geschlossen.
Das Betreten erfolgt auf eigene Gefahr!

Menüknopf
Menüknopf

Ruhrgebiet
Botanischer Garten
Homepage
Lageplan Uni
klick + zurück
Foto des Tages
BoGa unsere Galerie