Zum Fliegen braucht man
auch kleine Federn

Neuigkeiten      

Aktuelles 2009

__________________________________________________________________________________________________________

Januar Januar
Januar
Februar Februar
Februar
März März
März
Mai Mai
Mai
April April
April
Neuigkeiten Startseite
Juni Juni
Juni
Juli Juli
Juli

Der Monat beginnt für mich nachts mit einer neuen

Neuigkeitenseite. Die wurde erst jetzt fertig, weil ein paar andere Dinge in Sachen Homepage-Edelsteine anstanden.

Langweilig war der September gewiss nicht, ja, es waren nach meinem Geschmack einige der Turbulenzen zu viel, so der Trouble mit einer Dame, die uns mächtig unter Druck zu setzen versuchte. Auch das Thema "Edelsteine und Wasser" nahm einen ziemlich großen Raum in unserem Schaffen ein, und die Edelsteine griffen mit ihren Kräften wieder stärker nach uns; für mich erfreulich. Auf der menschlichen Ebene standen einige Klärungen an, die allesamt einen Realitätsgewinn bedeuteten.

Der Oktober beginnt hier mit einem verregneten Tag. Da blieb viel Zeit, unerledigte Dinge voran zu treiben und an der Homepage zu arbeiten. Ich bin's zufrieden, und rufe in den Monat hinein, wie uns Edelstein-Freunde aus Duisburg begrüßen:
Glückauf!, und weiterhin viel Freude beim Lesen und Schauen unserer Seiten.

Susanne, Moritz und Wolfgang





29. Oktober  - ich freue mich besonders darüber, dass Susanne mal wieder eine Seite gestaltet hat. Hier sind ihre Herbstbilder.

26. Oktober - gestern Nacht wurde es zu spät; heute reiche ich die Seite mit Susannes Herbstbildern nach.

25. Oktober - Herbstausflug mit kleinerem Trödelaspekt.

23. Oktober - der Beginn für den Aufbau unserer Seiten "rund ums Fahrrad" - eine Startseite.

20. Oktober - es geschehen, das glaube ich, viel mehr Wunder und vom tiefen Wesen her rätselhafte Dinge auf der Welt, als man sich so vorstellen kann. Als würde jemand an unsichtbaren Fäden ziehen, fügen sich Dinge zusammen zu einem Ganzen, entsteht Vertrauen neu und Glauben festigt sich.
Wir suchten, ich weiß nicht mal genau, aus welchem Grund, einen ganz bestimmten Edelstein, und zwar als Rohstein. Susanne hatte sich da total fangen lassen, suchte anfangs vergeblich in Deutschland, fand schließlich viele Angebote in Amerika und Australien. Und plötzlich, wir konnten es anfangs gar nicht fassen, tauchten doch drei Angebote aus Deutschland auf; merkwürdig. Wir schrieben, bekamen Antwort, und ich schrieb nochmals und bekam wieder Antwort - eine der ganz besonderen Art. Daraus entstand mein neues Thema: Ganz einfach. Möge es allen wohl bekommen, was da aus meinem "Bauch" sprudelte.

18. Oktober - Streifzüge "Herbsttrödel im Gysenberg"

17. Oktober - ein bisschen Bewegung, ein bisschen frische Luft, mehr sollte es nicht werden. Was daraus wurde ist nicht nur sehenswert, sondern für mich auch bemerkenswert: wir machten eine Galerie mit Origional-Fotos, ungeschnitten und ohne Farbkorrekturen - Suse, das Original, mit Bildern aus unserem Lieblingskleingartenverein "Auf der Kuhle".

16. Oktober - es ist ein paar Tage still gewesen auf unseren Seiten. Aber jetzt kommen ein paar Informationen über eine Tour, die eher kein Ausflug sein sollte. Es wurde einer, und zwar einer von der besonderen Sorte: "Beruhigend". Mit der Startseite verbunden sind vier weitere Seiten: Herbst-Impressionen, Architektur, Pilze und "Samantha".

8. Oktober - Susanne meinte, ich würde gar nicht mehr so viel schreiben. Tscha, dann mal los: "Hier und Jetzt", eine Betrachtung über die Zeit und das Glück.

7. Oktober - Galerie Feueropal

5. Oktober - Unser Ausflug am Sonntag an den Ostbach blieb nicht ohne Folgen: viele tolle Fotos von Edelsteinen brachten wir mit nach Hause. Hier zeigen wir ein paar Ausflugsbilder und den
Fluorit im Wasser.

5. Oktober  - Mensch in der Gesellschaft - Mitleidsskala.
Vor Monaten schrieb ich zu diesem Thema, aber durch ein technisches Versehen wurde sie erst jetzt wieder entdeckt und verlinkt. Ein gutes Thema, finde ich - kann man mal drüber nachdenken!

2. Oktober - warum die Seite für Richards Bilder in der Nacht nicht fertig wurde? Ich hatte in einer etwas komplizierteren Angelegenheit eine langen Brief geschrieben, und plötzlich war die Luft raus. Heute Vormittag machte ich dann weiter, allerdings mit keinem guten Gefühl, es lief nicht. Plötzlich ein kleiner Knall, der Rechner aus. Holla, wieder die Hauptsicherung? Nein, ich möchte sagen, leider nicht. Nun hat man ja Freunde, und einer arbeitet bei Inobit in Gerthe, der Ahnung hat und Hilfe weiß. Also wahrscheinlich das Netzteil. Ich ging in den Keller und holte einen alten Rechner rauf, schraubte - und telefonierte ein zweites Mal mit Björn: "Geht das so einfach, oder ...?" Stöpsel, stöpsel, schraub und wau! - der Rechner lief wieder. Glück gehabt, die beiden Festplatten waren heil geblieben.
Mit einiger Verspätung wurden die Seiten für Richards Galerie nun fertig. Ein Maler, ein echter Maler auf unserer Seite - eine echte Ehre. "Vielen Dank, Richard. Die Bilder von Deinen Edelsteinen kommen heute Abend auf die Seite".

1. Oktober - unsere Edelsteine, Startseite und die Seite "Amethyst, Drusen und Stufen".

1. Oktober - besondere Edelsteine von besonderen Menschen, Hans-Joachim


August August
August

Oktober


September September
September
Menüknopf