Zum Fliegen braucht man
auch kleine Federn

Neuigkeiten      

Aktuelles 2009

__________________________________________________________________________________________________________

Januar Januar
Januar
Februar Februar
Februar
März März
März
Mai Mai
Mai
April April
April
Neuigkeiten Startseite
Juni Juni
Juni
Juli Juli
Juli

Der September liegt vor uns wie die unbeschriebene Seite eines Buches, auf dessen Buchdeckel "Freiheit und Schicksal" stehen wird. Notwendigkeiten und freies Gestalten, sich geduldig fügen und nach Zügeln greifen und Grenzen bezwingen, werden Hand in Hand unseren weiteren Weg bestimmen; so soll es sein. Ob wir weiterhin so viel Zeit in die Homepage investieren können, scheint zumindest mir fraglich. Der Herbst griff nach den ersten Bäumen, so wie der Lebensabend nach dem Menschen greift. Schauen wir mal, wie sich einige Turbulenzen und eine gewisse Müdigkeit, weiteres geistges Neuland zu erobern, entwickeln werden.

In den letzten Monaten verlagerte sich der Schwerpunkt unserer Homepage auf Fotos. Das geschah nicht ohne Grund, und - es wird so bleiben, "bestimmte" Informationen über Bilder mitzuteilen.

Viel Freude auf unserer Homepage wünschen allen Lesern

Susanne und Wolfgang



30. September - das helle Halbjahr ist fast beendet, vom Sommer verblieben Schatten. Aber das Licht kommt ja nicht nur vom Himmel, auch von Menschen, denen wir begegnen. Hier ist einer, Richard, der uns mit seinen Edelsteinen eine große Freude bereitete und uns selbstverständlich erlaubte, seine Bilder von den Edelsteinen hier auf die Seite zu stellen.

30. September -  eine Startseite für unsere Edelsteine, die im Aufbau ist und beginnt mit Amethyst als Druse und Stufe.

28. September - an den Teichen in Bochum-Werne, Seitensprung
Ankündigen möchte ich schon mal ein für unsere Verhältnisse Großereigenis. Bei ebay stießen wir auf "Richard", der einen Teil seiner Edelsteinsammlung verkaufte - und wir bekamen ein paar sehr schöne Steine ab. Da gibt es, wenn das Paket angekommen ist, eine Superseite mit Supersteinen.

27. September - ein Streifzug der besonderen Art zum Trödelmarkt beim Indu-Park in Dortmund- West.

26. September - Ein paar Worte zu einem Phänomen: "Gerechtigkeit"

24. September - in drei Monaten ist Heiliger Abend. Ich glaube, jeder Tag kann heilig sein, wenn man es will.
Heute eine Galerie, deren Namen mit Herbst, das finde ich, nichts zu tun haben darf. Ich nannte sie, nachdem ich die Bilder bearbeitet hatte, "Liebe pur".

23. September - der Titel meiner Seite heißt "Traritrara"; es ist eine eher kleine Foto-Seite über drei Edelsteine, zwei große Malachite und eine Türkisscheibe, die heute mit der Post ankamen. Ein großes Danke an Alex aus Wien.

Und: die Texte für die Seite "Am Rande des Ostbachs" sind fertig. Macht ja nix, man muß sie ja nicht lesen.

22. September - wir wollten Heute noch mal das gute Wetter nutzen und mit viel Licht einige Edelsteine im Ostbach fotografieren. Heraus kam eine Ausflugsseite, an die wir die Bilder von den Edelsteinen anhängen werden. Die Ausflugsseite heißt "Am Rande des Ostbachs".

Sehr erfreulich für mich:
seit wir die Seite machen, "träume" ich von einer technisch/praktischen Fahrradseite, besonders für Kinder und Jugendliche. Heute bekam ich eine Zusage von Fahrrad-Korte in Herne, die mich fachlich beraten werden. Wir haben mit den Mitarbeitern und Frank Korte ja nur beste Erfahrungen gemacht, und ich weiß jetzt schon: es werden ein paar Superseiten entstehen.

20. September - Ausflug und Galerie,
Suse federleicht

17. September - Galerie Edelsteine von Bernd Jacks
Seit Wochen rede ich davon, jetzt ist es getan, jedenfalls ein Anfang gemacht. Da wir mit jeder Liefrung, die aus Idar Oberstein kommt, begeistert sind, wurde es echt Zeit, ein paar der Spitzen- Mineralien und die Firma Urgestein mit ihrem Super- Angeboten mit einer Galerie zu würdigen.

16. September - Galerie Edelsteine und Wasser (7)
Hier zeigen wir sieben verschiedene Mineralien:
Aquamarin, Amethyst, Almandin-Granat, Fluorit, Melanit, Thulit und versteinertes Holz.

14. September - Die Folgen des Unfalls klingen mehr und mehr ab, das Arbeiten macht mir mehr und mehr Freude. Überfällig: eine kleine Galerie unserer Edelsteine mit Umgebung.

13. September - Rundkurs, ein Ausflug durch Dortmund-West. Das waren "Schularbeiten", ist schon drei Wochen her. Dafür gibt es eine tolle Extra-Rosenseite in echter Susequalität.
Heute waren wir auf dem Trödelmarkt im Gysenberg. Die Seite kommt erst morgen, weil ich die Speicherkarte mit den Bildern bei Susanne vergaß.

11. September - Heute Nachmittag waren wir im Krankenhaus, um meine Sturzwunden behandeln zu lassen - es wurde man Zeit.
Zu berichten wäre, dass wir bei Bernd Jacks/Urgestein einige sehr attraktive Steine kaufen konnten - da gibt es die Tage eine neue Galerie. Und ich bekam ein altes Thema wieder frisch auf den Tisch, eins, über das ich gerne schreibe, meist aber den Nerv dafür nicht habe:
Verhalten.

9. September - federleicht Spezial, aus heiterem Himmel

5. September  - Galerie Achatgeode im Wasser
Ich hatte es ja angekündigt: wir werden hier auch weiterhin viele Fotos präsentieren. Es kommen auch wieder Fotos von Pflanzen, Blumen und Tieren - versprochen!

3. September - Wolfgang, Liebe
Dazu gibt es zwei Texte, "Lieben und Verstehen", und ein "Selbstbekenntnis". Die Rosenbilder von der Titelseite kann man sich auch als Galerie anschauen.

2. September  - Galerie, Edelsteine und Wasser - 4

31. August - Galerie, Amethyst und Wasser

Menüknopf
August August
August

September