Zum Fliegen braucht man
auch kleine Federn

Neuigkeiten         Aktuelles 2009

August

___________________________________________________________________________________________________________

Januar Januar
Januar
Februar Februar
Februar
März März
März
Mai Mai
Mai
April April
April

Neue Ordnung für Neuigkeiten - monatsweise

Neuigkeiten Startseite

Der Juli flog an uns vorüber. Wäre das Wetter

besser gewesen, sagte ich, er verging zu schnell. Jedenfalls lief die Zeit so schnell, dass wir längst nicht alles schaffen konnten, was wir uns für die Homepage vorgenommen hatten. Wer sich mit der Gestaltung von komplexen Internetseiten auskennt, wird von dem Problem wissen, einige zentrale Seiten immer wieder neu organisieren zu müssen. So erging es uns gerade mit der Startseite für die Fotos und Galerien. Die erstrahlt nun nicht gerade in neuem Glanz, aber sie ist um einiges übersichtlicher geworden. Und in einem der vier Felder findet ihr nun Knöpfe, die wie der Menüknopf aufgebaut sind - ein Untermenü geht auf und führt zu Untergalerien für einige Themen, zum Beispiel Rosen.
(nun sind es doch fünf Felder geworden, ein weiteres für neue Galerien)

Mit der neuen Galeriestartseite beginnt auch unser
Monat August. Weiterhin viel Freude auf unserer Homepage wünschen euch

Susanne, Wolfgang und Moritz



31. August - Galerie, Amethyste und Wasser
Wenn ich an die ersten Fotos denke, die wir von Edelsteinen machten, ja, dazwischen liegen Welten. Die Steine und IHRE Welt war unser zentrales Thema im August, ein wichtiger Schritt in unserer persönlichen Entwicklung und dem Miteinander.

An dieser Stelle möchte ich großen Dank aussprechen für die Unterstützung, die ich in den vergangenen Wochen durch meine Freunde Carola und Hans-Friedrich erfahren durfte; beide gaben mir Anregung und Unterstützung.


Damit schließe ich den August ab und schicke gleich die Neuigkeitenseite für den September hoch.

31. August - federleicht-spezial, Große Momente

30. August - Trödelmarkt in Witten
Wir waren noch mit dem Fahrrad unterweg, landeten im Kleingartenverein "Auf der Kuhle". susanne machte wieder sehr schöne Bilder von Gärten, Pflanzen und Blumen, und ich hoffe, ich kann sie morgen auf eine Seite bringen. auch die neue Serie von Bildern "Edelsteine und Wasser" wartet darauf, präsentiert zu werden. Ihr dürft schon gespannt sein. Mit etwas Glück können wir den Monat August "schuldenfrei" abschließen.

29. August - Leben, Strafe.
Es ist (leider) so, dass wir in einer strafenden Gesellschaft leben müssen; dem Prinzip ist nur schwer auszuweichen. Man könnte meinen, man würde einsam, wenn man sich von allen bestrafenden Menschen fern halten würde. Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall, da gewonnene Freiheit immer glücklich macht. Jedenfalls vertragen sich Strafe und Schuld nicht sehr gut mit Freundschaft.

28. August - Wohlbefinden, Pflanzen, Wildblumen
"Drüsiges Springkraut".

28. August - bei Humor/schön aufpassen gibt es eine Geschichte zu lesen über ein gutes Beispiel. Sie erinnert mich an einen meiner Sprüche, der zwar relativ blöd, aber mental durchaus hilfreich war:
Alle Menschen sind zu gebrauchen, notfalls als schlechtes Beispiel.

28. August - man fragt sich manchmal, ob Wissenschaft und Wahnsinn Verwandte sein könnten. Dazu gibt es eine kleine Geschichte, deren Kern nicht unernst ist:
Reichtum.
Übrigens besteht ein Teil meines Reichtums darin, Freunde zu haben, die Fischer blieben.

27. August - nach einem Besuch beim Zahnarzt kam ich auf die Idee, mal wieder eine lustige Geschichte auf die Seite zu bringen. Ich fand einige Witze und einige Geschichten, aber die, die mir wirklich am Besten gefiel, finde ich überhaupt nicht lustig, eher nachdenklich. Ich erinnerte mich sofort an viele Erlebnisse, wenn mir die Strafe auf dem Fusse folgte, für meine "Untaten".  Weiß jemand, wer die Strafe erfunden hat? Da gibt's bald eine kleine Geschichte drüber - von mir!
Hier nun der Brief einer Tochter: Relativ
Übrigens: der Besuch beim Zahnarzt war verbunden mit einer echten Tortur. Das Schlimmst waren zwei Spritzen rechts UND links in den Unterkiefer. Der fühlte sich noch zwei Stunden später an, als hätte man mir ein Stück Pansen ans Kinn getackert. Und ich war die Stunden nicht in der Lage, mir eine Zigarette anzuzünden; grandios, der perfekte Weg zum Nichtraucher. Ach, und es war der lustigste Zahnarztbesuch, an den ich mich erinnern kann. Vielen Dank, KL!

27. August - Suses Blick in Fiffis Blumenwelt.
Blumen von A bis Z heißt meine Datei, weil's von der Aster bis zur Zinnie geht.
Wir haben Blumen mit allen Buchstaben des Alphabets fotografiert, und wenn die langen Winterabende kommen, gibt es vielleicht mal ein kleines Bilderlexikon.

26. August - Galerie "Edelsteine und Wasser 2"
Ich will nicht sagen, unsere Zeit sei im Moment schwer - aber leicht ist sie auch nicht gerade. Einige Probleme verschärften sich, und die Arbeit mit "diesen" Bildern macht mehr Mühe, als es den Anschein hat.
Einige unserer Freunde können nicht verstehen, dass wir viel mit uns selbst zu tun haben, dass es an Zeit und Aufmerksamkeit für anderes mangelt. Mir fehlt sogar die Zeit, meiner Tochter zu schreiben - der angefangene Brief liegt hier seit Tagen. Also, ihr Lieben, habt mal ein wenig Geduld, die müssen wir auch oft genug beweisen.

24. August - Galerie "Edelsteine und Wasser"

20. August - Leben/Psyche, Integrität

19. August - Sprüche 26, Dein Leben und Glücklichsein

18. August - Wildblumenstartseite

18. August - Wildblumen, Weideröschen

17. August - Ein flottes Trio, Gärtner Fiffi, Fotografin Susanne und eine der genialen Schöpfungsideen machten es möglich: die DahlienGalerie.

17. August - ein Bilderbuch von einem Garten; "federleicht" zu Gast bei einem kleinen Gärtner mit großem Herzen.

16. August - Federleicht-Spezial, "funda-mental"
Wir waren heute auf einem Flohmarkt, Anlass, mal eine ganz andere Seite zu machen, weil wir seeehr verschiedenen Menschen begegneten - mit Bildern, die ich während der "Probefahrt" fotografierte.

16. August - Galerie "Probefahrt"

14. August - es gibt jetzt eine neue Startseite für Herne, folgend eine Übersicht Themen und Bilder.
Auf unserer Startseite gibt es dafür einen Knopf.

13. August - Streifzüge, Kirmes in Crange

Es gibt drei neue Bilderseiten - schaut mal auf die
Galerie-Startseite.

12. August - Endlich sind auch die Seiten von der Akademie Mont Cenis fertig geworden. Wir hatten ein paar Tage mal etwas anderes zu tun, unsere Fahrräder auf Vordermann bringen, ein bisschen Urlaub machen. Demnächst kommen aber einige Seiten über einen Ausflug auf die Kirmes in Crange mit tollen Bildern von einer Susanne, die wieder mal in Hochform war.

9. August - Streifzüge, Wir im "Menschland"
Ein Sonntag nach Maß. Allerhand, was wir in ein paar Stunden Streifzug erlebten. Die drei Seiten vom Trödelmarkt im Gysenberg sind fertig, die 4 Seiten von der "Akademie Mont Cenis folgen am Heutigen Montag.

8. August - Suses Galerie "Sommertraum"
Das ist bereits unsere 6. Galerie zum Thema
Andere Welt, und es würde uns besonders freuen, wenn der eine und andere von euch durch die schönen
Bilder eine Verbindung in diese Welt knüpfen kann.

7. August - Suses Galerie "Versunken"

7. August - Große Geister, Krishnamurti

6. August - Fußgängerzone Herne, Eiscafé "Dolce Vita"

5. August - Wolfgang, Jesus: "Werdet wie die Kinder"

4. August - Wohlbefinden, Streifzüge, Herne umzu
Heute hatten wir beide einen besonders glücklichen Tag erwischt, einen ganz ohne "Querschläger". Normalerweise machen wir ja für solche eher belanglosen Fahrten durch die Gemeinden keine Seiten mehr, aber diese hier eben zur Erinnerung an das Glück, das wir erfahren durften.
Als Anhang gibt es eine Seite mit Bildern vom Wegesrand. Wer nur die anschauen möchte, bitte sehr
Kann mir vorstellen, dass unsere Texte nicht jedermannfraus Sache sind.
Aber eines möchte ich am Ende eines Tages doch nicht vergessen zu sagen:
Ein großes Danke an Frank Korte und Mitarbeiter für die Herzlichkeit, mit der wir in seinem Hause (stets) empfangen werden.
Warum unsere Seite Herne UMZU heißt? Tscha: "umzu" sagt man in der Bremer Gegend, bedeutet so viel wie "rundherum" - und damit wollte ich unsere beiden Freunde Marlen und Frank grüßen (für die wir in diesen Tagen leider viel zu wenig Zeit haben).

4. August - Suses Technik-Galerie

3. August - Gerthe, Am Bremsberg

2. August - Wolfgang, Lebenssinn

2. August - Galerie Kakteenblüten, 32 Bilder

Kleiner Hinweis: auf unseren Einzel-Galerieseiten gibt
es einen neuen "Knopf" für das nächste Bild. Er ist so eindeutig, dass ich es nicht weiter erklären muss.

1. August - Startseite Fotos und Galerien
Übrigens - die Fotos von den Kakteenblüten habe ich mal auf der Seite stehen lassen, als Mahnung, die Seite endlich fertig zu machen.

Juni Juni
Juni

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack an Bildern von einem weiteren Ausflug in den KGV "Auf der Kuhle". Die Bilderseite kommt bald, versprochen!
Und es wird eine Dahlienseite geben - und wir haben einen weiteren Super-Garten im Visier, in dem Susanne wunderschöne Blumen auf ihre, unnachahmliche Art und Weise geschossen hat.

Juli Juli
Juli
Menüknopf