Zum Fliegen braucht man
auch kleine Federn

Neuigkeiten         Aktuelles 2009

Juli

___________________________________________________________________________________________________________

Januar Januar
Januar
Februar Februar
Februar
März März
März
Mai Mai
Mai
April April
April

Neue Ordnung für Neuigkeiten - monatsweise

Neuigkeiten Startseite

Ein Juni ging vorüber, den ich als nicht besonders

ereignisreich empfand - bis ich unsere Neuigkeitenseite einmal im Ganzen durch las. Genau zählte ich nicht, aber es sind mindestens vierhundert (400) Galerieseiten entstanden, dazu als Themen "Unser Gerthe" und "Kleingartenvereine". Auch unsere Ausflüge waren wieder mal nicht ohne - ein "Traumgarten" in der Lange Straße und sehr schöne Bilder aus der Straße "An der Panne". Auch der Besuch im Gysenberg bei "Herkules" war mehr als nur erfreulich, weil wir einige interessante Menschen aus Herne kennen lernten. Schließlich der WDR, der mit uns im Hiltroper Park am Ostbach einen Beitrag für die Sendung "Schön hier" drehte. Dann (endlich!) eine Seite für Beiträge von Gästen. Auch thematisch - da sind wir ja eher zurückhaltend - nahmen wir den Faden wieder auf und sprachen beide! (das freute mich im Juni am meisten) über "Trauer". Rückblickend also ein erfolgreicher Monat für die Homepage, und damit für uns persönlich natürlich auch.

Was bringt der Juli?
Die großen Ferien haben begonnen, und, ganz klar, wir werden, wenn das Wetter mitspielt, mehr Ausflüge als im Juni unternehmen können. Klar werden wir viel fotografieren, und wir wollen auch thematisch am Ball bleiben und wieder mindestens ein lebensnahes Thema aufgreifen, so wie es mit der Trauer geschah, aus aktuellem Anlass. Desweiteren hoffe ich persönlich auf eine Klärung meiner mehr als bescheidenen Wohnverhältnisse, verursacht durch einen Bewohner im Hause. Darüber werde ich dann sicher berichten. Ganz interessant für diejenigen, die sich auch für die menschlichen Hintergründe einer "federleichten Homepage" interessieren, und erfahren werden, dass, so viele Rosen man auch fotografiert, man damit nicht auf Rosen gebettet ist.

In der Nacht konnte ich eine seit Wochen angefangene Seite fertig stellen, über "Moqui Marbles". Lohnt sich bestimmt, da mal zu lesen. Bei Susanne auf der Fensterbank liegt ein Pärchen, aber wir sind noch nicht mal dazu gekommen, die beiden "Schätzchen" zu fotografieren; kommt demnächst.

Weiter viel Freude auf unserer Homepage wünschen allen Besuchern von Herzen

Susanne, Wolfgang und Moritz



28. Juni - unsere "1. Tagesschau" mit ein paar
Nachrichten aus einer heilen Welt.

27. Juli - Suse im Blütenmeer-Garten
Wir konnten heute Abend ein "schweres Problem lösen.
Einerseits mögen wir die bunten Startseiten mit den kleinen Bildern, von wo aus man die Galeriebilder anklicken kann, sehr gerne, andererseits ist es eine große Arbeitserleichterung, wenn wir die Bilder in Galeriegröße einfach untereinander auf eine Seite stellen. Nun, es gab ein Sowohlalsauch durch eine technische Lösung:
wer auf eines der kleinen Bilder klickt, springt zum großen Galeriebild, und wer dann darauf klickt, springt zurück zum kleinen Bild. Wir finden, dass ist eine gute Idee.




31. Juli - Humor, Alkohol und Kochkunst
und weitere Geschichten bei "be happy" und "schön aufpassen".

30. Juli - Wohlbefinden, Humor
in dieser Rubrik gibt's ein paar neue Geschichten

26. Juli - Streifzüge, Ein Kessel Buntes

26. Juli - Wolfgang, Miteinander
Es geht um Verhaltensstörungen, wie man damit umgeht
und wie man damit umgehen könnte.

26. Juli - Susanne, Galerie "In meiner Strasse"

24. Juli - Streifzüge, bei Marlen und Frank in Bremen
(die Seite/n wurden gelöscht)

21. Juli - Wir, Tagebuch vom 20.

21. Juli - Pflanzen/Galerie, Kakteenblüten
Ende Juni waren wir ja zu Besuch in Lünen bei Josef Grünewald, um ein paar Kakteen abzuholen. Klar, wir durften wieder fotografieren. Was dabei heraus kam gibt's auf der Seite zu sehen - und bald auch in größerem Format.
Es gibt noch weitere Bilder, von Petunien, Dahlien und anderen Schönheiten; die kommen denmnächst auf die Seite.

20. Juli - Humor, PC - Hotline

20. Juli - Wohlbefinden, Humor/Zitate

19. Juli - bisschen lustig: Lappen und Waschlappen
Der Humor kommt auf unseren Seiten ja eher zu kurz, genau genommen viel zu kurz. Drückt uns mal die Daumen, dass wir diesen Missstand ändern.

19. Juli - Suses Fuchsienseite (Eichedorff-Gedicht)

19. Juli - eine Rosenseite, einerseits sehr viele Rosen,
aber es blühen so viele, da sind es relativ wenige Bilder,
aufgenommen im KGV "Auf der Kuhle".
Nachher machen wir noch eine Seite mit neuesten Informationen zu "Lucas".

19. Juli - Streifzüge, 3. Besuch "Auf der Kuhle"

19. Juli - Streifzüge, 2. Besuch "Auf der Kuhle"

19. Juli - Streifzüge, "Elvis"

19. Juli - Wohlbefinden/Hobbys, Reiten

18. Juli - Wohlbefinden, Alkohol (von Wolfgang)

18. Juli - Wohlbefinden, Alkohol (von Susanne)

17. Juli - Wohlbefinden/Streifzüge, Tagebuch
Darüber hatten wir vor ein paar Tagen gesprochen, ein paar unserer Tagesläufe zu beschreiben, also etwas anders erzählt als normale Streifzugseiten. Da wir eine sehr schöne Begegnung im Kleingartenverein "Herner Mark" hatten, wirkte dies wie ein Signal, das Tagebuch zu starten. Bis auf weiteres sind die Seiten jedoch über die Streifzugseite zu erreichen.

16. Juli - Wohlbefinden/Streifzüge, Kemnader See

15. Juli - Neugestaltung der Seiten "Wir - Wolfgang"

15. Juli - Wolfgang, Verhalten ändern

14. Juli - Gaumenfreuden, Marmeladen, Konfitüren, Geeles

13. Juli - Gaumenfreuden, Aprikosenkuchen

10. Juli - Neuorganisation der Abteilung "Innenleben und
Zeitgeist". Da gibt es für den Übergang eine Einführungsseite.

8. Juli - Wir spezial, Untröstlich

8. Juli - Susanne, "Krieg und Frieden"

2. Juli - Wolfgang, mein Paradiesgarten (4)

30. Juni - Wohlbefinden, Moqui Marbles

Menüknopf
Juni Juni
Juni

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack von unserem Ausflug nach Lünen, Bilder von blühenden Kakteen, fotografiert, als wir von Josef Grünewald unsere letzten Pflanzen abholten. Auch diese wundervollen Bilder kommen im Juli auf die Seite.

Die letzten beiden Bilder, bevor die Akkus schlapp machten, aus dem Kleingartenverein "Herner Mark".

Zu den Akkus
Ich habe mal gegoogelt und heraus gefunden: wir haben uns da den letzten Dreck andrehen lassen. In einigen Forumsbeiträgen wird dringend vor einem Kauf gewarnt.
Es handelt sich um das Fabrikat

Ecocell 3800

Sie bringen, so die Experten, noch nicht einmal 10% der versprochenen Leistung. Wir können das nur bestätigen.