Zum Fliegen braucht man auch kleine Federn

Neuigkeiten - Aktuelles 2009

Mai

___________________________________________________________________________________________________________

Im Laufe der ersten vier Monate des Jahres konnten wir einiges für unsere Homepage gestalten. Besonders die Edelsteine wurden gewürdigt, weil wir fest an ihre Heilwirkung glauben. An dem Thema arbeiten wir weiter, mit dem Ziel, eigene Erkenntnisse zu gewinnen und damit noch besser helfen zu können.

Auch für den Mai haben wir uns einiges an Themen vorgenommen; ihr dürft gespannt sein.

Weiterhin viel Freude auf unserer Homepage wünschen allen Lesern und Guckern

Susanne, Wolfgang und Moritz



1. Juni - Rosengarten 21 - 40

31. Mai - Galerie, Suses Rosengarten, 1 - 20

29. Mai - Galerie für Kinder, Bilder 17 - 27

28. Mai - Tiere und Texte, Galerie für Kinder, Bilder 1 - 16
Gestern geschah mir etwas Unerhörtes. Eine Stimme aus dem Nichts fragte, warum ich nicht mal etwas für Kinder gestalte. Ich sagte, natürlich wortlos, ich hätte keine Zeit, da wären zu viele andere Arbeiten zu erledigen. Dann sagte ich zu mir, nein, die Ausrede gilt nicht: wenn Du WILLST, kannst Du etwas für Kinder tun. Stimmt! Ich konnte. Es wurde zwar 5 Uhr 33, bis ich hier die letzte Verlinkung machte, aber es hat sich glaube ich gelohnt.

27. Mai - Moritz, mein Meerschwein ist gestorben

26. Mai - Streifzüge, "Immer der Nase nach"

25. Mai - Streifzüge, Trödel in Herne

25. Mai - Heute kam das "Okay" von Silke, einer
Edelsteinberaterin; wir können den Entwurf für
ihre Seite veröffentlichen. Susanne gab sich ja
auch wieder die Mühe, wie man es nicht anders von
ihr kennt. Eine echt tolle Seite entstand, die wir
nachts um 2 Uhr 20, damit das auch mal klar ist,
hoch schickten.
Ein "Klick" auf das Bild vom Orangen-Calcit, und
ihr seid auf der Seite von Silke.
Und hier ein kleiner Bericht über die Wirkung des Steins:
... Es gibt aber noch einen weiteren Grund für diese ganz besondere Vorliebe : Ich hatte Schmerzen in meinen Knien und anderen Gelenken und niemand wußte, was das war. Da habe ich meinen persönlichen Orangencalcit in Wasser gelegt und nur mit dem Wasser die Gelenke bestrichen. Ich habe sofort eine durchdringende Wirkung gespürt und den Vorgang noch etliche Male wiederholt. Jetzt bin ich so gut wie schmerzfrei. Wenn es sich wieder bemerkbar macht, setze ich mir wieder ein Orangencalcitwasser an und behandle mich damit... Man legt den Stein hinein, und das Wasser ist sofort verwendbar.

24. Mai - Fünf Tage sind vergangen, seit wir die letzte Seite veröffentlichten. Geht uns die "Puste" aus? Oh nein, wir machten einfach ein paar Tage blau, wollten mal Mensch bleiben, nur mit dem Rad unterwegs sein, nur fotografieren, auch ein paar Sachen erledigen, die dran waren. Ganz am Rande: am 1. Mai zeigte der Bilderzähler an unserer Kamera 4.722 - heute, als wir nach Hause kamen, zeigte er 6.302. Bedeutet, in 24 Tagen drückten wir beide 1.580 mal auf den Auslöser.

Heute bestes Wetter, wohl der erste echt sommerliche Tag des Jahres. Eigentlich wollten wir auf dem Toom-Flohmarkt in Herne mit einem Stand präsent sein, entschieden aber kurzfristig, dort nur als Besucher  aufzutreten; davon wird's bald eine Seite geben. Folgend machten wir einen Ausflug, stöberten fotografisch durch Vorgärten, landeten am Rhein-Herne-Kanal (erinnerten uns eine eine unserer ersten Seiten für die Homepage!), und ich hatte eine Fahrradpanne der Spitzenklasse; davon wird's bald auch eine Seite geben, ebenso eine Galerie von den schönen Blumen in der Natur, ebenso eine Galerie von unseren Edelsteinen, die wir in einem besonderen Ambiente dekorierten.

Und ich traf eine Entscheidung: hier in
den Neuigkeiten mehr vom täglichen
Allerlei zu erzählen. Beginnen möchte
ich mit unserem Freund bei Döner King.
Auf dem Rückweg kehrten wir dort ein
und gönnten uns, klar, einen dieser
Super-Döner. Beim letzten Besuch
war der Chef gerade in Urlaub, und
merkwürdigerweise schmeckte der
Döner damals nicht wie gewohnt außer-
gewöhnlich gut, eben nur gut. Heute
war's wieder die alte Klasse, und ich
glaube, es hat mit dem Chef zu tun,
mit dem wir uns so gut verstehen und
der einen besonderen Geist verströmt.
Darum hier mal ein ganz dickes "Dankeschön" an dich für deine liebenswerte Art.

Mit einem Klick auf das Bild seid ihr auf der Döner-King-Seite.


19. Mai - Galerie, Suse im Zaubergarten

16. Mai - 22 Bilder, Suses Vorgartenblick

14. Mai - 20 weitere Bilder von Suse

13. Mai -  Fotos, Suses Rhododendron- und Azaleengalerie

12. Mai - Streifzüge, Herner Modellbauer auf großer Fahrt

12. Mai - Streifzüge, Karikativ-Trödel in Herne

10. Mai - Streifzüge - Unser Edeltrödel im Gysenberg

6. Mai  - Wohlbefinden, Edelsteine - Rosenquarz

2. Mai - Galerie, Suses Frühlingsblick

1. Mai - die neue Ordnung für die Neuigkeiten - Startseite

        - Januar 2009


        - Februar 2009


        - März 2009


        - April 2009
Neuigkeiten 2008

Hier geben wir bekannt, welche Themen in Vorbereitung sind.

weitere Edelsteine
Yin Yang - TCM
Jugendliche
Die Zeit
Hildegard von Bingen
Marc Chagall
"Psychokacke"
Engel
Susannes Galerie
Therapie und Freundschaft
Intelligenz
Emotion + Gefühl 3
Wirtschaft und Arbeit
Mitleidsskala
Bruno Gröning
Kinder und Leben

Januar Januar
Januar
Februar Februar
Februar
März März
März
Juni Juni
Juni
April April
April

Neue Ordnung für Neuigkeiten - monatsweise

Neuigkeiten Startseite
Menüknopf
Juli Juli
Juli