Zum Fliegen braucht man auch kleine Federn

Wohlbefinden

Edelsteine
________________________________________________________________________________________________

30. April 2009

Das der Elestial ein ganz besonderer Stein ist, erfuhr ich auf der Seite von Eleonora Gipp Elestial.de. Hier ist ihre Aussage:

Der Elestial ist ein Quarz, meist ein Rauchquarz oder Bergkristall, selten ein Amethyst oder Citrin. Seine Basis bildet ein im Erdinneren
verletzter Quarz. Diese Verletzungen entstanden durch tektonische Verschiebungen. Er ist also ein selbstverheilter Kristall. Als solcher
gibt er uns die Botschaft, wie auch wir wieder heil werden können - an Körper, Geist und Seele. Bei seiner Selbstheilung verändert er
jedoch seine ursprüngliche Wuchsform. Zuerst bildet er die Kanten, dann füllt er die Mitte aus. Er wächst schnell und "ungeduldig". Manche
Elestiale sehen daher aus wie ein Skelett (Skelettquarz). Andere Elestiale haben die Form eines Zepters (Zepterquarz), sie bilden dann
eine ganze Gruppe von Zepterquarzen aus. Ihre deutlichen dreieckigen Fenster (Fensterquarz) sind die „Fenster zur Seele“. Im weitern
Sinne kann man auch Kathedralen-Kristalle zu den Elestialen zählen; sie sehen aus wie eine gothische Kirche.

Jeder Elestial ist ein Lichtwesen und zeigt uns, dass
das Licht in unserem Innersten leuchtet, nicht im
Außen. Elestiale zeigen uns, dass wir unseren Mitmen-
schen ins Herz sehen sollen, um sie zu erkennen, so
wie wir durch die Fenster des Elestials in seine Seele
blicken.
Der Elestial führt uns in die Tiefe unseres Seins. Er
lässt uns unsere Lebensaufgabe erkennen. Er hilft
uns zu sehen, was wir bereinigen müssen, um unseren
Weg zu gehen. Der Elestial kann uns ein großer Lehrer
sein, manchmal sogar ein strenger Lehrer.

Suchen wir uns den richtigen Elestial aus, so ist er der
Spiegel unseres Lebens, des vergangenen oder/und
des zukünftigen Lebens.

Der Elestial ist in Form und Schwingung ein sehr individueller Stein, so individuell wie wir Menschen. Keiner gleicht dem anderen. Jeder hat
seine persönliche Ausstrahlung. Manche Elestiale haben eine engels- oder feengleiche Schwingung, andere sehen aus wie ein Stück
glitzernde Erde, unscheinbar und doch bewundernswert.

Rauchquarz-Elestiale erden uns und symbolisieren das Licht im Dunklen. Sie helfen uns, Ängste zu überwinden.

Bergkristall-Elestiale sind feengleicher, manchmal aber auch strenger als die ruhigen Rauchquarz-Elestiale.

Amethyst- und Citrin-Elestiale findet man höchst selten. Sie haben eine außergewöhnliche Schwingung.

Citrin-Elestiale helfen, tiefe Wunden im Emotionalkörper zu heilen.
Amethyst-Elestiale öffnen unser Scheitel-Chakra für die spirituelle Energie und für Botschaften unseres Höheren Selbst.



Elestialquarz

Edelstein-Angebote
Bernd Jacks/Urgestein

Ihr werdet es

ahnen - bei diesem Angebot von Bernd Jacks konnten wir wieder mal nicht stehen. Jetzt wusste ich um den Wert des Steins und bot entsprechend hoch, und bekam ihn trotzdem sehr günstig. Will damit sagen: ein Besuch bei der Firma Urgestein lohnt sich immer. Wir sind jeden Tag auf seinen Angebotsseiten und stöbern.


Ein weiterer dieser Steine ist heute Abend im Angebot - vielleicht bekommen wir den auch noch!

Gemmosophie Startseite
Menüknopf
zur Edelsteinstartseite