Zum Fliegen braucht man auch kleine Federn

Streifzüge

Flohmarkt in Herne
_________________________________________________________________________________________________
Streifzüge Startseite
Menüknopf

13. Mai 2009

Zufallstreffer

Zuhause suchten wir im Internet nach einer

Notdienst-Apotheke (was nicht so einfach war !!!), und fanden eine in Herne am Bahnhof. Das Wetter war gut, und so lag es nahe, eben mit dem Rad hin zu fahren - ist ja eine unserer Leib- und Magenstrecken. Als wir ein Stückchen durch die Fussgängerzone gefahren waren, MUSSTEN wir anhalten. Jede Trödelszene zieht uns eben den Sattel unterm Hintern weg. Zwar wurde schon zusammen geräumt, aber in völliger Gelassenheit, sodass wir einige Zeit um die Tische herum bummeln konnten.

Mal gleich vorneweg: die Menschen, die dort tätig waren (und es waren einige!), waren alle SEHR nett.

Die beiden Männer waren auch sehr nett - aber ich sagte ihnen beim Fotografieren gleich, sie wären nur Nebendarsteller, ich würde das Kind zeigen wollen.

Man kann's glaube ich sehen - das Angebot war bunt, reichlich und vielfältig; und ich fand die Preise für recht schöne Dinge sehr günstig.

Für dieses Geigenbild mit einer verspiegelten Umrahmung sollte ich 5 Euro bezahlnen - und ich tat es ohne zu murren. Die Erlöse dienen einem karitativen Zweck. Für den Transport auf dem Fahrrad wurde es natürlich entsprechend gut verpackt. Vielen Dank!

Auch diese beiden Damen gingen eifrig ans Werk, um die Kasse möglichst doll klingeln zu lassen. Wir durften sogar ein Stück vom sehr leckeren Kuchen probieren, der, ganz klar, selbst gebacken war und vorzüglich schmeckte.

Wenn ich es richtig verstanden habe (viel Zeit zum Sprechen war ja leider nicht), wirkten hier Diakonie, evangelische und katholische Kirche zusammen, um bedürftigen Menschen besser helfen zu können. Finde ich mehr als toll!

Das war nun echt der Knaller des Tages - ein kleiner Schaukasten. Auf dem Bild ist unser Stand auf dem Gysenberg-Flohmarkt zu sehen, und da lag das gute Stück, um unsere größten Schätze zu beherbergen. Ich meine, Susanne bekam ihn sogar geschenkt, gab aber freiwillig einen Euro dafür. Der größte Witz ist allerdings der: am Freitag hatten wir versucht, bei ebay genau diesen Kasten zu ersteigern, und waren, ja, am Preis gescheitert.