Zum Fliegen braucht man auch kleine Federn





















nächste Seite

Unser Gerthe - wohin wir gerne gehen


zurück zur Startseite

Bookm@rk - Seconhand-Bücherladen

Teure Bücher sind uns nicht lieb -



































... aber liebe Bücher sind uns teuer!

Über "Martin Henning" haben wir beide etwas zu

erzählen. Ich kenne ihn noch nicht so lange, aber dafür landete er mit einem Buch, das ich bei ihm kaufte, einen hundertprozentigen Volltreffer - sozusagen "voll auf die Zwölf". Das gelingt bei mir normalerweise niemandem. Ich bin seit über zwanzig Jahren auf der Suche nach einer Lösung für DAS menschliche Problem, und zwar auf der pragmatischen Ebene. Klar haben mir viele Autoren mit ihren Gedanken geholfen, einige davon auch sehr viel, aber es war keinem gelungen, mir ein überzeugendes Konzept zu liefern. Nun, in dem Buch aus dem Geschäft von Martin Henning fand ich, wonach ich viele Jahre gesucht hatte - da passte einfach alles, und auch das Gefühl beim Lesen stimmte; ein echter Glücksfall. Ich mag gerne erzählen, dass ich auch einige andere sehr spannende Bücher bei ihm kaufen konnte - er ist auch mit außergewöhnlichen Büchern sehr gut sortiert, kennt sich auf dem Büchermarkt sehr gut aus und ist, für mich besonders wichtig, total nett.





An Buchläden kann ich sowieso nur ganz schlecht vorbei gehen,

und war natürlich hocherfreut, als vor einigen Jahren der Second- Hand-Buchladen mitten in Gerthe eröffnet wurde. Ganz wichtig war für mich die Erfahrung, dass hier Kinder gern gesehen sind und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wird.

Beim ersten Stöbern waren wir auf der Suche nach Büchern von

Ursula Wölfel, einer unserer Lieblings-Kinderbuchautorinnen. "Zur Zeit leider nichts vorrätig", war die Auskunft. Als ich aber eine Woche später bei Bookm@rk vorbeilief, kam Martin aus dem Laden um mir zu sagen, dass er nun einige Bücher von ihr da habe.

Und so ist es mir noch ganz oft gegangen: Ob es Bruce Chatwin

war, Alice Miller oder Maarten 't Haart, oder welcher Autor auch immer gerade auf "meiner" Bestseller-Liste stand - nach ein paar Tagen hatte Martin Henning ein oder mehrere Bücher für mich zur Hand, und das immer zu absolut fairen Preisen. Und, was ich ganz toll finde, er weiß auch nach Monaten noch, was ich gerne lese und hebt die Bücher dann für mich auf, bis ich wieder bei ihm vorbei schaue.

Auch beim Stöbern haben Moritz und ich schon viel Schönes für

unser Bücherregal bei Bookm@rk gefunden.

Wir sagen Danke!

Leistungen bei Bookmar@k

- Bücher aus zweiter Hand

- Modernes Antiquariat

- Bücher-Suchdienst

- Bestellung von Büchern

Die Anschrift lautet:

Lothringer Straße 24
Telefon: 0234-9 62 99 64

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 8.30 -13.00
und                     14.00-17.30
Samstag              8.30-13.00