Aus dem Bilderbuch der Natur

Kakteen



Ehre wem Ehre gebührt.

Auf Einladung von Herrn Josef Grünewald fuhren wir in seine Gärtnerei und durften uns ungehindert und ungestört in den Treibhäusern aufhalten - und fotografieren! Leider standen wir unter Zeitdruck, und auch das Tageslicht neigte sich hin zur Dämmerung, Gründe, warum einiges der Arbeit nur oberflächlich bleiben konnte, deswegen insgesamt nicht weniger sehenswert ausfiel. Was für uns besonders toll ist: wir kamen durch die wunderschönen Kakteen auf den "Geschmack", sahen genauer hin und verabeiteten das Gesehene "federleicht" - sicher eine Folge der Begeisterung, die uns dort erfüllte. Einerseits durch die Pflanzen und andererseits auch durch die Großherzigkeit, mit der wir empfangen wurden, dass wir uns als Freunde fühlen durften.

Für das ganz und gar nicht Selbstverständliche möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei Herrn Grünewald bedanken, und hoffen, dass wir ihm mit unserer Arbeit ein wenig der Freude  zurückschenken können, die er uns bereitete.

Durch Klicken auf eines der folgenden Kleinen Bilder erscheint das Bild aus der Galerie - der Zurückpfeil bringt Sie zurück auf diese Seite.

20

19

18

17

16

15

14

13

12

11

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

Zum Fliegen braucht man auch kleine Federn

Startseite Grünewald
Menüknopf
Menüknopf
 Pflegegruppen I - V
Startseite Gattungen
weitere Bilder aus der Gärtnerei
 Galerie Kakteen
Solitärpflanzen