Zum Fliegen braucht man auch
kleine Federn

_________________________________________________________________________________________________...

BlumenFreunde

 Grüner Laden

31. März 2010

Endlich! mal wieder ...

... ein Besuch im "Grünen Laden". Der letzte war am 12. Dezember, wie wir an unserer Fotokiste sehen konnten. Damals wollten wir schon eine zweite Seite für unsere Homepage machen, empfanden aber die Bilder als nicht gut genug. Heute sollte es eine Frühlingsseite werden, aber das ist bei dem angebotetenen Komplett- Sortiment fast nicht zu machen - es gibt sehr viele schöne Pflanzen im Grünen Laden.

Weil die prachtvollen Camelien einen nachhaltigen Eindruck auf uns machten, zeigen wir mal ein besonderes Bild.

Heute konnten wir alle drei Damen des Hauses begrüßen. Zwei konnten wir bei der Arbeit fotografieren, ...

... aber den Vogel des Tages schoß "Tina" ab, die uns fünf Phalaenopsen in die Hand drückte mit der Bemerkung, die hätte sie vor eineinhalb Stunden aussortiert - just zu dem Zeitpunkt, als wir unsere Reise zum Grünen Laden beschlossen. Ist wohl nicht ausgeschlossen, dass es eine "Grüne Welle" gibt.

Für ein vielfältiges Orchideen-Sortiment ist der Grüne Laden sicher nicht nur in Bochum bekannt. Auch heute fanden wir wieder sehr viele Phalaenopsen, auch Cymbidien und Vandas.

Frühling ist für mich etwas Besonderes. Als kleines Kind prägten sich mir viele Blumenbilder ein, mit denen sich auch konkrete Erlebnisse verbinden. Perlhyazintenzwiebeln durfte ich in ein kleines Stück Erde pflanzen, das ich "mein Garten" nennen durfte. Nach dem Krieg, wo der Garten noch fast ausschließlich der Versorgung diente, war das durchaus nicht selbstverständlich. Auch zu Stiefmütterchen erinnere ich mich an eine Geschichte. Um besser einschlafen zu können, nahm ich eine Blüte in die Hand und wedelte mir damit um die Nase.

Wir mögen uns im Grünen Laden gerne aufhalten, und das nicht nur wegen der vielen schönen Pflanzen. Die feinen Leute sprechen glaube ich vom "Ambiente", die Einrichtung, die Ausstattung, die wir als wohltuend empfinden.

Grünpflanzen im "Grünen Laden" - ist ja wohl klar, dass die nicht fehlen.

Als Abschluss unseres kleinen Berichts aus dem Grünen Laden eine typische Frühlingsblume, fotografiert von einer Susanne in Frühlingsform.
"Vielen Dank, Grüner Laden, wie immer Balsam für Herz und Seele, wenn wir bei euch sein dürfen".

Menüknopf
1. Seite Grüner Laden
Startseite Pflanzen
3. Seite Grüner Laden
4. Seite Grüner Laden