Zum Fliegen braucht man auch kleine Federn

Geschäftsfreunde

Der Grüne Laden
_________________________________________________________________________________________________

Heute schaffte ich, was seit vielen

Monaten geplant ist - diese Seite zu gestalten. Seit ich in Bochum lebe, bin ich mit diesem Laden verbunden. Susanne und ich waren oft hier, ich glaube niemals, ohne wenigstens eine Pflanze mit nach Hause zu nehmen, und wir hatten jedesmal große Freude, in der Pracht, ich möchte mal sagen, zu lustwandeln. Hier also kommen jetzt wenig Text und viele schöne Bilder. Damit sagen wir besonders "Tina" ein herzliches Dankeschön, die uns immer Rat gab, und das vor allen Dingen sehr nett. Die beiden heute diensthabenden Damen waren übrigens auch sehr nett.


18. März 2009

Im Außenbereich ist natürlich Hochsaison. Schönste Primeln, Stiefmütterchen, Nelken, Ranunkeln, Rhododendron und Christrosen ließen mich den Auslöser meiner Kamera wieder und wieder drücken; hier nur eine kleine Auswahl der Schönheiten.

Stetsonia coryne

Christrosen haben es mir besonders angetan.

Innen ist der "normale" Grüne Laden - der Wahnsinn, was hier für wunderbare Pflanzen sich ein Stelldichein geben. Wer hier nicht seinen "Liebling" findet muss zu Fielmann.

Neu im Angebot: ein besonders hochwertiges Substarat für Orchideen.

Ein uralter Bonsai - ja, wenn ich das nötige Kleingeld dabei gehabt hätte, ...

Das Orchideen-Sortiment ist besonders groß, und für die Qualität der Pflanzen erstaunlich preiswert. Unsere schönsten Orchideen stammen aus dem Grünen Laden.


Menüknopf
Startseite Pflanzen

Endlich!

Heute mal nichts gekauft - und trotzdem fühlte ich mich reichlich beschenkt. Ein Besuch im Grünen Laden ist, wenn schon nichts für die Fensterbank, auf jeden Fall etwas bereicherndes für die Seele. Vielen Dank!

2. Seite Grüner Laden
2. Seite Grüner Laden
3. Seite Grüner Laden
4. Seite Grüner Laden