Zum Fliegen braucht man auch
kleine Federn

Galerie und Fotos

_________________________________________________________________________________________________...

Solitäre

15. Januar 2010

Wir kaufen Edelsteine, aber wir schauen sie uns auch gerne einfach nur an. Besonders die großen Steine haben eine, wie soll ich sagen, beinahe "magische" Anziehungskraft. Aber seht selber, was wir in ein paar Monaten an Bildern sammlen konnten.

"Wenn du in Betrachtung der Edelsteine meditierst, wirst du das Licht der Erkenntnis sehen, das wie ein Smaragd strahlt". (Nagarjuna, um 200 n. Christus)

Ein herrlich anzuschauender, kraftvoller Erdenhüter. Dieser Amethyst ist 37 Zentimeter hoch und wiegt 14,67 Kilo. Diese Spitzen stammen aus uralten igelförmigen Formationen die vor millionen von Jahren auseinandergebrochen sind. Fast alle Spitzenfenster dieser wundervollen Steine wurden dabei leicht beschädigt und werden deshalb, gemäß ihrer ursprünglichen Wuchsform, poliert, was ihrer energetischen Funktion keinen Abbruch tut. An den Seiten finden sich funkelnde Kristallformationen (Bild 5). Wie bei fast allen Spitzen dieser enormen Größe ist das Äussere hell und der Amethyst wohnt im Inneren, vielleicht ein kleines Geheimnis damit er zusammen mit Bergkristall wirken kann...?
In der Spitze wohnen zahlreiche Regenbögen (Bild 6+7). Alle Seitenfenster sind naturbelassen und zeigen auch die Anwuchsflächen der ehemaligen Nachbarkristalle und hunderte kleine Kristallfensterchen. Dieser Kristall weist besonders reichhaltige Kathedralenkristalle. Der polierte Fuß zeigt besonders schön das Hexagramm des Amethysten, ummantelt von Bergkristall.


Dieser Bergkristall wiegt 10,33 kg, ist 43 cm groß. Das Ursprungsland ist Brasilien. Doppelender dieser Größe sind sehr selten. Die Spitzenfenster und die Seitenfenster sind alle naturbelassen, ausser einem Spitzenfenster welches lediglich poliert wurde. Eine Spitze weist ganz leichte Anstoßer auf (Bild 7,8+9). Ansonsten ein Ausnahmekristall.
Die Seitenfenster dieses Bergkristall-Doppelenders zeigen großartige Landschaften, eingewachsene kleine Kristalle und blinkende Stufen.

Ein 7 Kilo schwerer Citrin

Die sieben ist eine heilige Zahl, dieser außergewöhnliche Citrin Erdenhüter wiegt genau 7 kg und hat eine Länge von 37 cm. Es ist ein Elestialkristall mit großen Kathedralenkristallen am Fuß. Im Inneren ist er großenteils lupenrein Champagnerfarben. Vom Sonnenlicht durchstrahlt zeigt sich ein leuchtendes Gelbgold, weswegen man ihm zusagt, dass er seinem Besitzer ein sonniges Gemüt verschafft. Auch fluoreszierende Regenbögen finden sich in seinem Inneren. Dies ist der einzige Naturcitrin den ich in dieser Größe anbieten werde. Der Fuß ist vollkommen verheilt. Der gesamte Kristall ist von kristallinen Strukturen umsäumt.

Elestiale sind starke Lichtgeneratoren. Je grösser der Kristall,
umso stärker wird er sein. Sehr grosse Exemplare können einen im
wahrsten Sinne des Wortes umhauen. Es gibt aber auch kleine, sehr klar und glänzende Elestiale, die grosses energetisches Potential haben.

Aufgestellt blühen die Kristalle erst richtig auf. So können sie ihre wahren Kräfte entfalten und  die Umgebung mit Energiefeldern und Lichtfrequenzen erfüllen.

Voraussetzung für eine gelungene Kristallmeditation ist die Bereitschaft
des Einzelnen sich auf die Kristallenergie einzulassen. Beim Meditieren mit Kristallen wie Elestiale ist es von grossem Nutzen Meditations- oder Yogaerfahrung zu haben. Auf jeden Fall sollten Sie sich vorher entspannen und versuchen die Aussenwelt loszulassen.

Um mit einem Elestial zu meditieren hält man diesen in der Hand oder
bei grösseren Exemplaren setzt man sich davor und stimmt sich auf
die Elestial-Schwingung ein. Lassen Sie ihren Geist zur Ruhe kommen indem Sie sich mit dem Fluss des Atems verbinden.

Mit Elestialen soll man sehr bewusst umgehen und über die Wirkung
dieser wertvollen Heilsteine Bescheid wissen. Elestial Kristalle arbeiten an der Auflösung aller physischen und psychischen "Blockaden" die der Erkenntnis und Evolution im Wege stehen. Selbsterkenntnis ist angesagt und man muss bereit sein die eigene innere Wahrheit anzunehmen.
Durch die Elestial-Energien werden wir mehr und mehr mit unserem
Selbst konfrontiert und die "Lügen" des Egos werden entlarvt.

Elestial Quarze haben eine stark ausgleichende Wirkung auf unsere
beiden Gehirnhälften. Die beiden Hemispheren werden synchronisiert
und erschöpfte Gehirnbereiche revitalisiert. Desweiteren werden Herz- und Verstandesebene harmonisiert. Die Synchrosination der linken und rechten Hemisphere führt zu Kreativitätssteigerung und ist bewusstseinserweiternd.

Diese Heilsteine sind mächtige Werkzeuge und sind von grossem Nutzen
bei der spirituellen Weiterentwicklung des Menschen.
Die Elestiale führen uns  zu unserem inneren Selbst,
zu unserer inneren Quelle des Lichts, der Erkenntnis und der Liebe.
Es ist kein Zufall, dass diese Heilkristalle gerade im jetzigen
Zeitalter (Wassermannzeitalter) wieder zu uns gefunden haben.

Maße:

400 x 190 x 85mm ca.


AQUA-AURA - KRISTALL

Aqua-Aura-Kristalle sind klare Bergkristalle, die in einem streng geheimen, komplizierten Vorgang, durch reines Gold verfeinert wurden und dadurch mehrfarbig irisieren. Der mystische Schimmer macht sie zu etwas ganz Besonderem!
Dieser Cactus-Quarz-Stufe stammt aus Kwa Ndebele/Mphumalanga, Boekenhouthoek, Süd-Afrika.
Aqua-Aura-Kristalle verbinden in sich die Eigenschaften von Bergkristall und Gold. Sie erzeugen dadurch eine sehr intensive Energie. Die Moleküle des reinen Goldes werden von der natürlichen elektrischen Ladung, die den Bergkristall umgibt, angezogen. Sie verbinden sich mit dem Bergkristall und können mechanisch nicht entfernt werden.

Diese Kristallgruppe ist 6,1 x 4,2 x 3,2 cm groß.

GROSSE SEPTARIE- SKULPTUR 5,05 Kg

Geschliffen und poliert
ca. 21 x 19 x 12 cm
mit geschnittener Standfläche


Ein ungewöhnlich großer

Sugilith

Rohstein an Bustamit Muttergestein. Das Gewicht ist 2,37 kg und der Stein ist ca. 18 cm lang, ca. 7 cm tief und ca. 11 cm hoch. Der Sugilith hat einen sehr intensiven violetten Farbton der im Gegenlicht der Sonne seine Transparenz offenbart. Mit der Taschenlampe durchleuchtet strahlt er purpurfarbenes Licht aus.

Diesem Kristall werden auch die Namen Luvulith und Royal Azel zugeordnet. Das Fundament ist gesägt, sodaß der Kristall einen guten Stand hat.


Ein sehr schön herausgearbeiteter Schörl, wie eine Bergspitze. Sein Gewicht ist 3,54 kg und er ist ca. 23 cm hoch. Der Fuß ist gesägt und zeigt den Sitz von über 30 Turmalinnadeln von denen viele durch den ganzen Stein laufen.
Michael Gienger schreibt in seinem Buch "die Steinheilkunde", dass dieser Kristall nach arabischer Überlieferung ein Stein der Sonne ist, der das Herz stärkt und vor Alpträumen schützt. In der Heilkunde schreibt er ihm folgendes zu: spirituell Neutralität und Gelassenheit, seelisch Spannungsabbau, Schutz vor negativen Gedanken und Hilfe bei Stress und Belastungen, körperlich Schmerzlinderung und Neutralisierung von Strahleneinflüssen.


WASSERACHAT

 Der schöne, große Wasserachat aus Brasilien ist gefüllt mit Jahrmillionen altem Urwasser und hat eine besonders ausgeprägte Zeichnung.
Das Urwasser im Inneren hört man beim Schüttteln deutlich und wenn Sie von unten eine Taschenlampe an den Stein halten, kann man es auch sehr gut sehen.
Der Achat ist ca. 109  x 71 x 56 mm groß
Gewicht: 528 Gramm


Wassermelonenturmalin

Psychische Wirkung
Wassermelonenturmaline haben für ihren Träger sehr befreiende Eigenschaften von Schuldgefühlen und Melancholie.
Sie beflügeln den Humor und aktivieren durch mehr Freude ein freies und häufigeres Lachen.
Der Wassermelonenturmalin verbindet die weiblichen und die männlichen Eigenschaften im Leben und verhilft zu mehr
Lebenserfüllung. Er schützt uns vor eigenen Vorurteilen und vor falschen Erwartungen durch unsere Mitmenschen.
Dieser Turmalin beflügelt unbedingt auch diese Menschen, die normalerweise nicht den ersten
Schritt wagen mit mehr Selbstvertrauen und bewahrt vor Prüfungsangst und Existenzangst im täglichen Leben.

Eine herrliche uralte Seele mit einer unglaublichen Energie.


Maße: 110 x 80 x 80mm - 670g


Großer, nachgeschliffener und polierte Zitrinkristall mit einigen "Regenbogenflächen" im Inneren. Herkunft: China. Größe 180 x 75 mm,
Gewicht 1,44 kg.


Menüknopf
Edelstein Startseite
Galerie Startseite