Zum Fliegen braucht man auch
kleine Federn

Edelsteine

Freunde
_________________________________________________________________________________________________...

Roland

    11. März 2010

Roland lieferte wieder mal schnell und super verpackt:
"
Herzlichen Dank!"
Als das Paket kam und die Sonne schien, war klar, ich fahre zum Bach. Auch der zeigte sich in Hochform, und so schlecht war dann der Fotograf auch nicht. Nun räume ich mal ein, dass wir beide keine Profis sind, ganz im Gegensatz zu den beiden Naturfotografen, die ich unterwegs traf. Ich hoffe, sie melden sich und zeigen hier ein paar ihrer Bilder.

Stufe mit schönen glänzenden Aktinolithkristallen und grünem Olivin

Stufengröße: 8,5cm x 5cm x 4,2cm

Fundort: Grampilpass / Binntal / Wallis / Schweiz


So, jetzt kommen die Steine, wie sie von Roland angeboten wurden - und dann die Bilder, was Sonne und Wasser daraus gestalteten.

versteinertes Holz mit glänzenden Quarzkristallen

Größe: 8cm x 7cm x 6cm

Fundort: Ramholz bei Schlüchtern / Hessen

Hyalit (Glasopal) wunderschön als Hohlraumauskleidung im Gestein eingelagert

Stufengröße: 6,5cm x 5,5cm x 4,5cm

Fundort: Oberkalbach bei Fulda / Hessen

Stufe mit hochglänzenden Muskovitblättern

Stufengröße: 8cm x 5,5cm x 3,8cm

Fundort: Schwarzhorn  Binntal/Wallis/Schweiz

Tonseptarie mit Calcit

Stufengröße: 7,5cm x 6,5cm x 5cm

Fundort: Vehlitz bei Magdeburg

Klick auf das Bild - Sprung zum Galeriebild - und zurück.

Menüknopf
Galerie Startseite
Edelstein Startseite
Freunde und Gäste