Zum Fliegen braucht man auch
kleine Federn

Edelsteine

Freunde
_________________________________________________________________________________________________...

Alexander

12. März 2010

Eine Mail kam: in den nächsten Tagen stelle ich wieder Steine ein". Sehr spannend, was er da wohl aus seinem Schatzkästlein zaubern würde. Wir wunderten uns jedenfalls nicht, das fast alle angebotenen Steine auf unserer Liste zum Beobachten standen. Nur Geduld brauchten wir noch, neun Tage Wartezeit, bis sich entscheiden würde, was wir abbekommen. Na ja, es lief fast wie immer - einiges klappte, anderes nicht. Wichtig nur, wir waren zufrieden und konnten mit Spannung auf das Paket warten. Das Paket (ja, kein Päckchen) kam sehr schnell, und da Susanne heute mittag nach der Schule kommen würde, konnte ich meine Neugier so lange im Zaum halten.
Zehn Steine, zehn Bilder - wenn wir nächste Woche am Bach waren, kommen unsere Bilder hinterher.



Was hier an Information auch nicht fehlen darf:
Bei der Abwicklung gab es mit Alexander - natürlich - nicht das klitzekleinste Problemchen. Super verpackte Steine, ein bitzartiger Versand und eine klare und nette Kommunikation. Ehrlich, wenn wir nicht solche Anbieter hätten, auf die wir uns blind verlassen können, wären wir mit unserer Sammlung - und damit verbunden mit dem Fotografieren längst nicht so weit gekommen. Weil mit unserer Arbeit auch eine persönliche Entwicklung verbunden ist, sagen wir Alexander auch für die zweite Lieferung:
"Herzlichen Dank!"

Stufe, keine Daten, 9 cm

Achat ? - keine Daten
240 mm x 190 mm 140 mm hoch
6 kg. gewaltiger Brocken, gesägt, nicht poliert.

stufe · malachit auf calcit
103 mm x 55 mm

stufe ?? - keine daten
85 mm
Kristalle oben und unten


Rhyolith Achat
62 mm
nähe Idar Oberstein

Achat - Madagascar
155 mm
perfekt poliert

2 x Achat
Tschechien
60/70 mm

Achat - halbe Knolle
Mexico
60 mm


Achat
Marokko Atlas
92 mm
perfekt poliert - sehr aussergewöhnlicher Aufbau

Pyrit / Markasit - 3 schöne komplette Knollen
40 / 60 / 75 mm
das Material ist stabil, zerfällt nicht,
gesammelt vor ca. 10 Jahren


Menüknopf
Galerie Startseite
Edelstein Startseite
Gäste und Freunde
Homepage + Webshop
Alexander Dechant
Alexanders "Shells"