Zum Fliegen braucht man auch
kleine Federn

Galerie und Fotos

Vor ein paar Wochen kauften wir bei einer Dame ein paar sehr schöne Steine. Warum wir dafür keine Seite machten? - gleich wie, jetzt bekommt die Verkäuferin eine, mit Bildern, die ich, gleich nachdem ihr Paket hier ankam, am Ostbach machte.
"Vielen Dank, Annelie, du bist ein Goldstück".

13. Januar 2010

Edelsteine im Schnee

Ob unsere Leser überhaupt glauben, dass ich mit dem Fahrrad im Schnee unterwegs bin", fragte ich Susanne am Abend - und entschied, hier mal ein Bild einzustellen, neben einem Bild von unserem Ostbach im winterlichen Gewande.

Unterwegs, als ich den Ostbach fotografierte, sprach mich ein älterer Herr an: "Tolle Motive im Schnee". Ja, kann man wohl sagen, leider ist die Zeit nur kurz, in der das Besondere möglich ist. "Für Herner Verhältnisse ist das lange", sagte er, und ich räumte ein, dass es auch nichts Besonderes mehr wäre, wenn, wie in anderen Regionen der Welt, Schnee nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.

Seit etwas drei Wochen steigt die Sonne auf, es wird heller, langsam, aber merklich. Bald wird es also wieder Bilder IM Ostbach geben, allerdings nicht ohne die Erinnerung an unsere Bilder von "Edelsteinen im Schnee".

Menüknopf
Edelstein Startseite
Galerie Startseite