Zum Fliegen braucht man auch
kleine Federn

Geist

   Glaube, Kirche, Religion
_________________________________________________________________________________________________...

Startseite


Als ich mich an die Gestaltung dieser Seite machte, hatte ich plötzlich das Gefühl, Susanne solle mal mitmachen, mich unterstützen. Ich fragte sie, und bekam eine klare Antwort:
"Das interessiert mich nicht".
Kann ich verstehen. Ich kramte auch nicht in den mir leidigen Themen herum, wüßte ich nicht, wie wichtig geistige Klarheit für einen Menschen ist. Das eigentlich Spannende für mich ist das direkte Zusammenwirken von Geist und Gefühl. Verwirrung nämlich schafft Emotionen, insbesondere Angst - Klarheit dagegen verringert Emotionen und bringt starke Gefühle, die Liebe zum Leben im Menschen zum Erwachen. Darum geht's mir, um mehr nicht: etwas zu glauben, was ein würdiges Leben ermöglicht, in Frieden und Freiheit zu leben.

21. Februar 2009

Menüknopf
Glauben 1
Gott 1
Religion - Erich Fromm
Buddhas vier Wahrheiten
Die Sternsinger
Startseite Leben
Advaita
Indische Gottheiten